Schirmherren in Soltau

Olaf Klang

Traditionell übernimmt der Soltauer Bürgermeister oder die Soltauer Bürgermeisterin die erste Schirmherrschaft unseres Vereins. Wir freuen uns, dass wir unserem amtierenden Bürgermeister - Herrn Olaf Klang - symbolisch unseren Mentor-Schirm überreichen durften.

Antje Diller-Wolff

Im Juli 2015 wurde Frau Diller-Wolff zur Schirmherrin für alle bestehenden und auch neu entstehenden MENTOR-Vereine im Heidekreis ernannt. Zur Anfrage seinerzeit sagte sie, dass dies ein Projekt sei, für das sie von Herzen uneingeschränkt einstehen könne.
Sich in einem Buch zu verlieren, eine Nacht Seite für Seite zu verschlingen, alles um einen herum zu vergessen, in ein Werk ganz und gar einzutauschen, ist ein entscheidender Teil ihres Lebens. Lesen zu können und Bücher zu lieben, empfindet sie als ein großes Glück. Es beflügelt die Phantasie, fördert die Kreativität und erschließt Welten, die Nichtlesern vorenthalten blieben. Es ist ihr Wunsch und Ziel, das MENTOR-Konzept mit den ihr zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu unterstützen und zu fördern.